Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

ämter


Nicole Leu-SeilerNicole Leu-SeilerNicole Leu Seiler, *1961
Kauffrau

Präsidentin
um – unabhängige muttenz
– Musikschulrat (Präsidentin)




Urs SchererUrs SchererUrs Scherer, *1954
El. Ing. HTL

Vizepräsident
um – unabhängige muttenz
– Gemeindekommission (GK)
– Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission (RGPK, Präsident)
– Budgetausschuss

Ein lebendiges Muttenz erhalten. Wünsche und Ideen sind vorhanden, das Geld für Grosses fehlt. Dadurch ist gute Zusammenarbeit mit Kompromissen erforderlich. Ein Miteinander ist wichtig für die Zukunft und der effiziente Einsatz unserer Steuergelder hat hohe Priorität. Ich als Unabhängiger (um) kann nach sachlichen Gesichtspunkten urteilen.


Markus LeuMarkus LeuMarkus Leu, *1955
Chemiker, Dr. phil. II

Aktuar und Wahlleiter
um – unabhängige muttenz

– Sicherheits- und Umweltkommission (SUK)
– Webmaster

Die Gemeinde (der Staat) sollte die Grundversorgung der Bevölkerung nicht aus der Hand geben. Darum habe ich mich für unser eigenes Multimedianetz sowie die eigene Trinkwasseraufbereitungsanlage eingesetzt. Ebenso habe ich mich im Komitee für die Beibehaltung der Gemeindeversammlung stark engagiert, damit auch in Zukunft alle in Muttenz eine «Stimme» haben.


Verena Flubacher-LüthinVerena Flubacher-LüthinVerena Flubacher-Lüthin, *1954
Dipl. Atem- und Bewegungstherapeutin

Kassierin
um – unabhängige muttenz

– Wahlbüro

Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Söhne. Eine aktive Mitarbeit in der Gemeindekommission ermöglicht die Einsicht und die Einflussnahme in die Geschäfte der Gemeinde. Ich bin in Muttenz aufgewachsen und lebe mit meiner Familie gerne in meiner Heimatgemeinde. Ein lebendiges Dorf, auch mit all den tollen Angeboten der verschiedenen Vereine, ist für mich wichtig.


Felix  RothweilerFelix RothweilerFelix Rothweiler, *1971
Betriebsökonom, Vorstand «Jazz uf em Platz», Leiter im Turnverein Muttenz

– Finanzkommission (FK)

Mit Muttenz und der Bevölkerung sehr verbunden, engagiere ich mich für ein lebenswertes sowie menschen- und familienfreundliches Muttenz. Als Sachverständiger für Finanzen und Immobilien setze ich mich dafür ein, dass Muttenz sparsam haushaltet und kostenbewusst investiert, so zum Beispiel beim Mittenza.



Jean-Daniel NeuhausJean-Daniel NeuhausJean-Daniel Neuhaus, *1988
Arzt, Dr. med.

– Gemeindekommission (GK)

Als junger Familienvater, der seit vielen Jahren im TV Muttenz aktiv Handball spielt, ist mir ein Muttenz, das seinen Familien und Vereinen ein gutes Angebot bereitstellt, wichtig.



Michael SchererMichael SchererMichael Scherer, *1987
Ökonom, Fourier der Stützpunktfeuerwehr Muttenz, Geschäftsführer

– Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission (RGPK)

Seit 11 Jahren bin ich Mitglied der Stützpunktfeuerwehr Muttenz. In dieser Zeit durfte ich 1000 Einsätze leisten. Ich setze mich auch dann für meine Gemeinde ein, wenn es auf politischer Ebene um brennende Themen geht.



Cedric LeuCedric LeuCedric Leu, *1988
Biologe, Dr.

– Schulrat Primarstufe Muttenz (Aktuar)


Jeannette Sprecher-KälinJeannette Sprecher-KälinJeannette Sprecher-Kälin, *1953
Laborantin

– Kultur- und Sportkommission (KuSpo, Vizepräsidentin)

Seit über 30 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Muttenz und bin in die Dorfgemeinschaft gut integriert. Ein gut funktionierendes Gemeindewesen liegt mir sehr am Herzen. Ein besonderes Anliegen ist mir eine für alle Zukunft gute Lösung für die Entsorgung unserer Deponien, insbesondere der Deponie Feldreben.



Irene Arnold-WeberIrene Arnold-WeberIrene Arnold-Weber, *1953
Technische Zeichnerin

– Sozial- und Gesundheitskommission (SGK, Präsidentin)

Seit langem beteilige ich mich an der kommunalen Politik. Damit die gewählten politischen Akteure besser verstanden werden, wäre mehr Transparenz jedes Departements erforderlich. Wie denn? Zum Beispiel durch zeitigere Informationen online und im Muttenzer Anzeiger. Folgen wären: speditivere Gemeindeversammlungen sowie mehr Konsens in der Politik. Das ist mir wichtig.



Philipp HerzogPhilipp HerzogPhilipp Herzog, *1956
Sozialpädagoge

– Sozialhilfebehörde (Vizepräsident)

Ich bin ausgebildeter Sozialpädagoge mit viel Erfahrung in der Jugendsozialarbeit und als Leiter des Sozialdienstes einer grossen, internationalen Firma. Soziales Engagement als Projektleiter «pro Meschendorf», in Rumänien.
Ich war in vielen Gremien und Kommissionen tätig, sowie 10 Jahre Präsident der unabhängigen muttenz (um).



Edith Lüdin-BürginEdith Lüdin-BürginEdith Lüdin-Bürgin, *1959
Familienfrau, Laborantin, Mitarbeit Ludothek und «Hilf mit»

– Wahlbüro

Seit über drei Jahrzehnten wohne ich nun in Muttenz und das Dorf ist mir zur zweiten Heimat geworden. Während über 20 Jahren engagierte ich mich in der Schulbehörde für ein gutes Schulumfeld.



Enrico LuisoniEnrico LuisoniEnrico Luisoni, *1951
Künstler. Selbstständiger Gestalter, Typograph, Webdesigner

um – unabhängige muttenz

– Webmaster und Grafiker

Präsident der Visarte Region Basel, Berufsverband visuelle Kunst, visarte-basel.ch / Veranstalter der Basler «humorkongresse.ch» und Initiant von «humor.ch».
Die sogenannte «Umwelt» gibt es ja eigentlich nicht – das ist ein Unbegriff – es gibt nur die eine «Welt», wir sind Teil davon! Der sorglose Umgang mit der Biosphäre ist an ein Ende gekommen. Die menschliche Spezies ist nur symbiotisch im Verbund mit den Ökosystemen lebensfähig. Dieser Zusammenhalt mit den Tieren und Organismen muss erneut ins Bewusstsein und Handeln eingebracht werden.